Stellenausschreibung

         

Das Kommunalunternehmen der Gemeinden Much und Neunkirchen-Seelscheid, Anstalt des öffentlichen Rechts ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Standorten in Much und Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis mit zurzeit 36 Beschäftigte/n. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehören die Entwicklung, Vermarktung und Betreibung gemeinsamer Gewerbegebiete sowie die Aufgaben des Baubetriebshofes mit den Schwerpunkten: Straßenunterhaltung, Grünanlagenpflege, Friedhofs- und Bestattungswesen, Winterdienst und Abfallentsorgung. 

Zur Unterstützung unseres Vorstands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Projektmanager/in (m/w/d)

Je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD 
in Teilzeit mit 19½ Stunden/Woche, befristet für 5 Jahre

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Koordinierung und Kontrolle der Baumaßnahme „Errichtung eines neuen Bauhofes“ in Abstimmung mit dem beauftragten Projektsteuerer
  • Koordinierung der Entwicklung, Erschließung und Vermarktung von Gewerbegebieten
  • Umstellung des bisherigen Zeitmaßstabs auf einen Mengenmaßstab bei der Abrechnung der Leistungen des Baubetriebshofes
  • Zentrale(r) Ansprechpartner/in für alle Projektbeteiligten
  • Erstellung und Kommunikation von Berichten und Ergebnissen 

Anforderungsprofil: 

  • Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder alternativ Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene zertifizierte Weiterbildung zur/zum Projektmanager/in
  • Erfahrungen im Projektmanagement, vornehmlich nach DIN 69901
  • Erfahrungen bei der Koordination von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen sowie im betriebswirtschaftlichen Bereich sind wünschenswert
  • Methodenkompetenz
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • Sehr gute und sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Einsatzfreude und Belastbarkeit
  • Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben 

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabengebiet in einem motivierten Team.

Durch gezielte Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung und Karrierechancen. Wir bieten außerdem flexible Arbeitszeiten, eine leistungsorientierte Bezahlung und eine Zusatzversorgung.

Für Fragen und ergänzende Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen der 

Vorstand des Kommunalunternehmens
Herr Hagen
Tel.: 02247/303-209
E-Mail: johannes.hagen@neunkirchen-seelscheid.de

zur Verfügung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31.07.2020 an das 

Kommunalunternehmen Much – Neunkirchen-Seelscheid
Anstalt des öffentlichen Rechts
den Vorstand 
z.H. Herrn Hagen (persönlich)
Hauptstraße 78
53819 Neunkirchen-Seelscheid 

oder per E-Mail an 

johannes.hagen@neunkirchen-seelscheid.de 

(Nach Möglichkeit sollten alle Dokumente im PDF-Format vorliegen und die Gesamtgröße von 10 Megabyte nicht überschreiten. Bitte geben Sie folgenden Betreff an: Bewerbung Projektmanager). 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!